Flüchtlingsaktion der Juffis 2015

Die Juffistufe hat sich bei der Projektfindung auf das Flüchtlingsthema geeinigt.

Somit befasste sie sich in den Gruppenstunden vor Weihnachten damit, Päckchen mit gesammeltem Spielzeug zu packen, eine Kleider-Spendenaktion zu starten und Spiele für einen gemeinsamen Tag zu planen. 

Das ganze Projekt wurde am 20.12.2015 in Halver durchgeführt. Mit den Flüchtlingen haben sie gebastelt, gespielt und sehr viel Spaß gehabt. Zum Schluss wurden dann noch die, von den Juffis liebevoll verpackten  Päckchen, an die Kinder der Flüchtlingsunterkunft verteilt. Zusätzlich wurden die, durch die Spendenaktion gesammelten Kleidungsstücke, an die Verantwortlichen der Kleidersammelstelle übergeben.

Die Juffis erlebten einen lustigen, kulturellen und unvergesslichen Tag! Denn man sollte nie ein Buch nach seinem Einband beurteilen.

IMG_0002 Kopie_1024pxIMG_0003 Kopie_1024px IMG_0007 Kopie_1024px IMG_0008 Kopie_1024px IMG_0131 Kopie_1024px  IMG_0133 Kopie_1024px

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>