Sternsingen 2018

Das alte Jahr neigt sich allmählich dem Ende zu und das neue Jahr 2018 steht bereits vor der Tür. Die erste Aktion in jedem Jahr für die Pfadfinder aus Dahl und Umgebung ist die Sternsingeraktion. Am ersten Januar-Wochenende, genauer gesagt am 06. und 07.01.2018 findet wieder das Dreikönigssingen statt. Getreu dem Motto: „Segen bringen, Segen sein. Gemeinsam gegen Kinderarbeit – in Indien und weltweit!“ ziehen wieder kleine und große Sternsinger, verkleidet als Casper, Melchior und Balthasar,  durch das Volmetal und sammeln Geld für Kinder, denen es nicht so gut geht wie uns.

Wenn Du mitmachen möchtest, komm doch am Freitag, den 05.01.18  um 16 Uhr zum Vorbereitungstreffen ins Forum der kath. Kirche in Dahl.

Das Sternsingen selber findet am Samstag, 06.01.201812 Uhr statt. Zu Beginn werden alle Kinder und Jugendliche eingekleidet und anschließend ausgesandt.
Ende ist gegen 18 Uhr. Treffpunkt: Forum an der kath. Kirche in Dahl, Kallestr. 4, 58091 Hagen

Wir freuen uns bereits sehr auf die Aktion und hoffen, dass viele Kinder und Jugendliche auch dieses mal wieder dabei sind. Bis dahin verbleiben wir mit einem herzlichen GUT PFAD und wünschen besinnliche, gesegnete Weihnachtstage und einen gesunden Rutsch ins neue Jahr.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>