Unsere Kluft

kluft_klein

 

1 Der Stammesaufnäher ist nur bei uns im Stamm auf Nachfrage erhältlich – der Stammesaufnäher ist optional.

2 Den Verbandsaufnäher gibt es in zweifacher Ausführung (rund/eckig). Für welche Version Sie sich entscheiden, ist Geschmacksache. Auch der Verbandsaufnäher ist optional.

3 Den Wölflingskopf-Aufnäher bzw. die Lilie in der Stufenfarbe bekommen die Kinder bei unserem Aufnahme-Ritual von uns geschenkt. Dieser Aufnäher muss demnach nicht gekauft werden.

 

Die DPSG-Kluft, wie auch die restlichen Aufnäher, können im Rüsthaus erstanden werden. Es besteht ebenfalls die Möglichkeit eine Sammelbestellung über unserem Stamm durchzuführen. Dafür benötigen wir die genaue Artikelbezeichnung und Nummer, sowie den Preis. Die Bestellung kann allerdings einige Zeit in Anspruch nehmen. Es lohnt sich aber auch im Internet, z.B. unter www.ebay.de, nach gebrauchten DPSG-Kluften ausschau zu halten. Außerdem bieten wir gelegentlich Kluften von Stammesmitgliedern an, die herausgewachsen sind.

Das Stufenhalstuch mit Knoten bekommen die Kinder, wenn sie ihr Versprechen abgelegt haben, feierlich von uns verliehen. Es muss ebenfalls nicht gekauft werden.

Merkblatt zur Kluft

Alle Informationen über den DPSG-Pfadfinderstamm Don Bosco Dahl / Rummenohl in Hagen mit regelmäßig aktualisiertem Blog.
DPSG-Logo

Archiv